Kategorie: Musik

Trauer, die zu Welthits wurde

Es gibt Songs, die sind aus der Trauer um einen geliebten Menschen entstanden und wurden danach zum Welthit. In der Regel dann, wenn die tragische Geschichte dahinter eine Symbiose mit der Musik bildet und Millionen von Menschen berührt.

Die zehn meist gespielten Trauer-Lieder

Wenn es um die musikalische Begleitung zum Abschied eines geliebten Menschen geht, hat sich in den letzten Jahren einiges verändert. Denn gab in früheren Jahren hierfür fast ausschließlich das kirchliche Gesangbuch den Ton an, so sind es heutzutage mehr und mehr auch weltliche Klänge, zu denen Menschen zu Grabe getragen werden.

Pressefoto Sarah Connor © Nina Kuhn

Sarah Conor trauert um Hündin Nala

Pop- und Schlagersängerin Sarah Connor trauert um ihre Hündin Nala. Gestern ist der Vierbeiner, der die Familie der Künstlerin seit fast 13 Jahren begleitet hat, gestorben. Ein Verlust, der aber auch hilfreich sein kann, so die Psychologin Dr. Andrea Beetz …